MKG-Passau – Chirurgie für Mund, Kiefer und Gesicht
Dr. Dr. med. Wolfgang Weber | Dr. med. Michael Ueding

Unfallchirurgie

Im Rahmen unserer belegärztlichen Tätigkeit versorgen wir am Klinikum Passau Weichteilverletzungen und Knochenbrüche im Gesichtsbereich. Dabei ist eine enge Zusammenarbeit mit Fachärzten für HNO-Heilkunde, Neurochirurgie und Unfallchirurgie gewährleistet.

Für die Frakturbehandlung am Gesichtsschädel stehen uns moderne Osteosynthesesysteme zur Verfügung. Die Behandlung von komplexen Verletzungen im Kopfbereich ist oft sehr zeitintensiv, sodass die Patienten nach dem Eingriff intensivmedizinisch auf den Wachstationen des Klinikums betreut werden müssen.

Die Nachbehandlung der im Klinikum Passau von uns behandelten unfallchirurgischen Patienten erfolgt nach der Entlassung in unserer Praxis. Somit ist eine enge Verknüpfung zwischen stationärer und ambulanter Versorgung gewährleistet.